Frangnbikerstammtisch 5/2000 |
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Einladung |
Servus, durch Abstimmung letztes Mal wurde beschlossen, diesmal den Nordwestfranken etwas die Anreise zu erleichtern und sich im Restaurant Klaushof in 97688 Bad Kissingen einzufinden. Der Stammtisch Nr. 5/2000 trifft sich also dort am Sonntag, den 16.4.2000, in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Telefon der Wirtschaft 0971-61656 Erreicht habe ich dort keinen (Langschlaefer die), ich geh aber davon aus, dass der Klaushof Sonntag geoeffnet hat. Wer was essen moechte, sollte am besten frueh eintreffen, anschliessend wollen wir noch ein bisschen in der Rhoen rumtrudeln, die letzten kalten Tage im Gebirge ausnutzen. Sprit sollte bitte ebenfalls ausreichend an Bord sein, fuer ca. 110km. In Bad Kissingen sind mehrere Tankstellen. Anreisestrecke von Erlangen war letztes Mal 135 km ueber die Bahn. Spasseshalber habe ich gestern mal eine *moegliche* Strecke ausgearbeitet, mit dem OziExplorer, der Track sollte sich aber auch in QuoVadis einlesen lassen. Kurz Schmalwasser, einmal westwaerts um dem Kreuzberg herum (dort Halbzeit) und dann im ZickZack (Bischofsheim, Oberelsbach) bis zum Endpunkt Fladungen. Allerdings muessten wir uns dort erst noch nach einem Cafe umschauen, schaun wir mal. :o) Da ich mich in der Gegend nichtauskenne, kann ich leider nicht garantieren, ob ich da nicht die eine oder andere gesperrte Strecke erwischt habe, von Baustellen und Umleitungen sowie ungenauen Karten gar nicht zu reden. :oO Die Route (fuer meinen 45 XL und OziExplorer 3.81c) habe ich auch schon vorsorglich aufgespielt. Ohne Gewehr und so. :o) Wegbeschreibung (vom Fbi 3/98!) Von Schweinfurt aus geht es ueber die B286 nach Bad Kissingen, dort rechts ab und immer der Umgehungsstrasse nach in Richtung Bad Bocklet bis zur Nordbruecke. Dort ueber die Bruecke links abbiegen und weiter in Richtung Poppenroth/Bad Brueckenau. Der Klaushof ist direkt gegenueber dem Tierpark und somit hoffentlich nicht zu verfehlen. Parkplaetze hat's reichlich. Regards, Dirk xt600k 70988km fj1200 88746km http://frankenbiker.de/ |
Bericht |
MoinMoin, etwas frueher als sonst brach ich nach Bad Kissingen auf, das Wetter lud zu einem kleinen suedlichen Umweg im Vorfeld geradezu ein. Nichtsdestoweniger waren die 150km Anfahrt (80.3km/h) ueber Nebenstrecken ruckzuck aufgebraucht und ich traf dort trotz etwas zu frueher Ankunft bereits einige Mitschleicher an, die bereits die Terrasse zum Tal mit Beschlag belegt hatten. :o) Micha, der mir eben noch an der Tankstelle entgegen gekommen war, liess sich bis auf weiteres entschuldigen, ein ohne Vorwarnung vom Randstreifen losfahrender PKW hatte seine Daytona ein wenig kaltverformt, gottseidank nur den Spiegel. Erfreulicherweise schaffte er´s trotzdem, nach der Unfall- aufnahme durch Freund und Helfers rechtzeitig zum Spachteln einzutrudeln, mit dem Rueckspiegel im Tankrucksack war der cw Wert auch gleich optimal. Alex und Mike trafen so rechtzeitig ein, dass sie noch nichtmal absteigen mussten und so hatten sich am Sonntag folgende Personen zu einer kleinen Ausfahrt versammelt: Teilnehmer (Reihenfolge ohne Wertung) Micha T595 Cadolzburg Martin XJ900S Dorfprozelten Pete VT1100 Bad Homburg Martin ZRX1100 Hildesheim/MGN Falk R1150GS MGN Linus VT750 Bad Homburg Orlando GS1100 Ansbach Herbert K11RS Ansbach Silvia VFR WUe Thomas Tr.Sp.TR. "No.5" WUe Dieter XJ900 Wue Thomas YZF 100 SM Alexander FJ1200 Graefenberg Stefan "Libby" R60/6 Schweinfurt Mike K1200RS Nbg Timm KLR 659 SW Dirk FJ1200 Frauenaurach (hoffe, ich hab niemanden unterschlagen) Gegen 14:00 Uhr ging es, -Alex´s Wunsch nach einer Tankstelle ignorierend :o)- in den Norden hinan. Dazu bis zur Abzeigung nach Bad Bocklet ostwaerts, das Saaletal entlag bis Aschbach. Ab hier bot sich dann Thomas als Guide an, um die Truppe dann ueber Frauenroth und Wollbach bis Premich und Kreuzberg zu fuehren. Es folgten Steinach, das KlippKlapp-Tal nach Schmalwasser nordwaerts, dann nach links und Waldberg und ueber die Abkuerzung den Wald hoch nach Langen- leiten. Am Skihang Feuerberg vorbei nordwestwaerts bis Wildflecken, kurz auf die B279, die gleich darauf Richtung Oberwildflecken ostwaerts verlassen wurde. Oben an der Abzweigung zum Kreuzberg wurde nach 50km eine kurze Rast gemacht, dann war Thomas so leichtsinnig, mir seine seit dem Unfall im letzten Mai wieder aufgebaute Speed Triple auszuleihen, anschliessend schlossen die Gruppe in Bischofsheim wieder auf, um durch die Altstadt hindurch wieder Thomas folgend die Hochrhoenstrasse via der Schwedenschanze(?) zu erklimmen. Gleich wieder rechts runter nach Ginolfs rein und weiter nach Oberelsbach, dort wieder rauf Richtung Wuestensachsen zur Hochrhoenstrasse, wo ich dann wieder auf die FJ zuruecksattelte und es auch gleich bereute, 8 Jahre Motor- und Bremsfortschritt liessen mich an den vormals so kraeftig wirkendenden 130 PS zweifeln, im Vergleich zum Einspritzer kam die Kiste kaum noch in die Puschen. Und die Bremse. ohje. Aber was soll´s, das laesst mich meine verzeifelten Versuche, mit der Yamaha an der Triumph dranzubleiben, gleich in einem viiiel heroischeren Licht sehen. ;o))) Ein leichtes Missverstaendnis beim Weiterfahren liess mich dann in dem Glauben, eine hinterherfahrende Suzuki gehoere zum Tross, was sich erst an der Abzeigung nach Roth aufklaerte, wo ich mich dann ploetzlich alleine fand und der geradeaus enteilenden Maschine verdaddert hinterher schaute. :oO Wegen der guten Fernsicht konnte ich unten im Tal den Konvoi sehen, der sich die von mir verpasste Abzweigung zur Thueringer Huette nicht hatte entgehen lassen und aufgereiht wie auf einer Perlenkette Richtung Rother Kuppe unterwegs war. Also ging´s fuer mich Richtung Roth und fix rechts ab zur Thuringer Huette, wo ich dann die versammelte Mannschaft rauchpausierend vorfand. Der Endpunkt Fladungen wurde dann in gemeinsamer Abstimmung verworfen, Thomas wusste da ein kleines verstecktes Kaffee in der Feste Lindenberg bei Ostheim, Alex faselte irgendwas von Spritmangel sowie defektem Reserveschalter und Falk bot sich dann an, weiter vorrauszukullern. Es folgten Urspring und Sondheim v.dR, hier suedlich abgebogen und dann Ostheim von Osten her erobert. In der Altstadt trennten sich Alexander, Micha und ich von der Gruppe, um die Tankstelle mittem im Festgewuehl heimzusuchen, waehrend der Rest oben den Burghof besetzte und bereits anfing, die Kaffee und Kuchenvorraete zu pluendern. Wir drei Nachzuegler erreichten dann die Feste Lichtenberg nach 115.07 km bei einem Schnitt von 72.03km/h gegen dreiviertel Vier. Karte auf http://frankenbiker.de/pictures/map200005.jpg Tracklog und Route auf http://frankenbiker.de/gps.html#bottom Als naechster Treff am 30.April wurde die Gaststaette Rieneck in Zueckshut bei Bamberg bestimmt, leider wird allerdings kaum einer der Stammgruppe dabei sein. So einige sind beim Jobi-1.-Maitreff in Gersfeld in der Rhoen (siehe http://me.in-berlin.de/~gummiq/mopped/rt00/index.htm), meinereiner wird die olle XT 2 Tage mit den Transalpern (http://transalp.de) auf dem KTM-Ring bei Hoechtstaedt http://transalp.de/touren/2000/etrain/index.htm beim Endurotraining von Roswitha Rösler und Roland Mersberger (http://ro-ro.de) in die Ecken pfeffern, und andere treffen sich wohl zufaellig an der BP in Nuenberg. da soll so´ne komische Strnfahrt zum Kloster Weltenburg stattfinden (oder ist das erst das drauffolgende Wochenende *gruebel*?) :oO Dann gibt es da noch Falk, der meint, mit einer Avo und derer 11 Pferdsche´ eine Oldtimerrallye gewinnen zu koennen und manche wiederum eumeln in Tirol herum, statt ihre Daytona mal ordentlich auszufuehren. *tsiss* :o) Hoffe, es kommt trotzdem was am 30.4. zustande. :oI Das uebernaechste Mal am Muttertag geht´s dann in den Spessart, Martin und Intercool unauffaellig auf ihrer Haustrecke verfolgen. :o) Wartet aber bitte die Einladung(en) ab. Regards, Dirk xt600k 70988km fj1200 89297km http://frankenbiker.de/ |
Bilder |
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Karte der Tour Rastpunkte grün, Tour rot, geplant gelb
Karte aus dem ADAC Strassenatlas Deutschland 96/97 1:200.000 |
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