Bericht Frankenbiker-Stammtisch 06-2013

Hallo,

am Sonntag trafen sich die Frankenbiker bei hochsommerlicher Hitze in schattigen Biergarten Georgsmühle in Oberbalbach bei Bad Mergentheim. Es handelt sich um einen reinen Biergarten, was aber bei dieser Wettervorhersage gar kein Problem war, denn weit und breit waren keine Regenwolken in Sicht. Die Verpflegung war gut, und die Länge der Würstle überragte deutlich den Durchmesser der darunterliegenden Teller:-) Also war für Schluck und Mampf gut gesorgt.

Im Biergarten Georgsmuehle trafen sich am 21.7.
MoniCBFKT
HolgerKTM950SMBT
HansR1150GSaLoewenstein
BerniATMuehlacker
ErnstBanditAN
WolfgangR1200GSAWue
KarlR1200GSAN
AnetteR1100GSKUeN
DirkR1150GSaER

Nachdem sich Dirks Topcase-Deckel mittels einiger Spanngurte auch zum mitkommen überreden ließ, starteten wie um ca. 13:45 Uhr unsere "Tour de Jagsttal". Auf der Wunschliste für diese Tour standen (neben einer Schotterstrecke) viele kleine und kleinste Wegelchen, wovon es in der Ecke ja zum Glück genügend gibt. Wir verließen zügig das gemein bekannte Taubertal und schlängelten uns ein ordentliches Stück entlang dem Erlenbach, um dann auf ebenfalls kleinen, schmalen Sträßchen ins Jagsttal überzusetzen. In Widdern im Jagsttal war unser "Wendepunkt", von da an führte uns die Tour dann wieder jagstaufwärts, immer im oder am Jagsttal entlang.

Knapp oberhalb von Kloster Schöntal fanden wir einen idealen Platz für die obligatorische Gummibärenpause. Anschließend nahmen wir einige weitere 6-Tonnen-Wegle unter die Räder, aber natürlich ließen wir auch die schönen, kurvigen Abschnitte "unten" im Jagsttal nicht aus. Bei Dörzbach, und später noch einmal bei Elpershofen, durfen wir noch erfahren, wie staubig so ein Schotterweg nach dieser langen Trockenzeit tatsächlich sein kann. (An dieser Stelle ergeht ein dickes SORRY an die Fahrerinnen und Fahrer ab ca. dritter Stelle...). Aber nach solch trockener Luft schmeckte das Erfrischungsgetränk in der Hertensteiner Mühle, die unser Tagesziel war, um so leckerer. Dort ließen wir die Tour bei Feuerwehr- bzw. Rote-Grützekuchen ausklingen.

Für die Teilnahme an der Tour und die nur zurückhaltende Kritik für die staubigen Abschnitte bedankt sich: Annette

Anm. von Dirk: Der naechste Treff am 4. August wird von Karl geplant, ich selbt bin da in Geiselwind (Bike&Fun Weekend) und dann auf einer Feier.