Einladung Frankenbiker-Stammtisch 16-2011

Hallo,

am Sonntag, 2. Oktober 2011 trifft sich der 16. Frankenbikerstammtisch in der Zeit von 12:30 bis 13:30 im "Gasthaus Hoher Knuck" in Lichtenau.

Gasthaus Hoher Knuck
97840 Lichtenau
Telefon 09352 1320

GPS: N49 56.835 E9 27.004

Zuletzt waren wir hier am 29. Juni 2008 zum FBi 12-08
Tisch ist reseviert ab 12 Uhr auf Frankenbiker-Stammtisch.

Wiedermal:
Wer was essen moechte, moege bitte nicht erst zum Ende der Kernzeit eintreffen. Auch waere es schoen, wenn Sprit fuer mindestens 130km an Bord ist, um die Abfahrt nicht unnoetig zu verzoegern.

Wie immer ist jede(r) willkommen und nimmt auf eigene Verantwortung teil, es kann auch mal passieren, dass das Treffen bei unguenstiger Witterung ausfaellt.

Lichtenau liegt an einer T-Kreuzung am westlichen Ende des Hafenlohrtals, zwischen Marktheidenfeld und Waldaschaff, ca. 10 km oestlich der A3 Autobahnausfahrt Weibersbrunn, 14 km suedwestlich Lohr.

Tankstellen gibt es in Lohr und Marktheidenfeld.

Anfahrt durchs schöne Hafenlohrtal ist derzeit mit Vorsicht zu genießen, die Brücke in Windheim wird saniert, ich weiß nicht, wie weit die sind und ob es eine nahe Umfahrung gibt. Ich empfehle deshalb die Anfahrt über den Bischborner Hof.

Bedeutet: Von Lohr auf der B26 kommend ca. 3 km nach Rechtenbach an der ersten großen Kreuzung links abbiegen in Richtung Lichtenau. Wer Autobahn fährt verlässt die A3 am besten in Weibersbrunn, folgt der Beschilderung in Richtung Lohr bzw. zur B26 und biegt dann nach ca. 19 km am Bischborner Hof rechts ab.

Wenn sich die Strasse in dem kleinen Tal dann gabelt seit ihr fast am Ziel. Von der B 26 kommend fährt man am Bischborner Hof runter zur Lichtenau.

Wenn man auf das Tal zufährt blickt man unweigerlich auf das Gasthaus Hochspessart, das ist aber nicht der Treffpunt. An der Kreuzung dann rechts halten. Nach ca. 100m geht links der ausgeschilderte Weg ab über eine kleine Brücke zum Gasthof "Hoher Knuck", er liegt auf der andern Talseite.

Endpunkt der Tour soll der Gasthof Nöth in Morlesau sein, die habe ich leider noch nicht erreicht. Notfalls finden wir sicher auch was anderes.. Hatte erst an Schloß Saalek bei Hammelburg gedacht, dass kommt mir aber zu nobel und vornehm vor.

Tschüss

Jürgen