Bericht Frankenbiker-Stammtisch 10-2011

Hallo,

am Sonntag, den 26. Juni 2011 trafen sich zum 12 10. FBI Stammtisch im Biergarten zur Bauernstube im Hofthiergarten bei Stadtprozelten folgende gute gelaunte Mopedtreiber :-)

Im "Hofthiergarten" trafen sich
am Sonntag, den 26. Juni 2011:
(Reihenfolge wie immer ohne Wertung.)
ErnstR 1200 GS SW
RoswithaFZ 6
Moni
(mit den Augen wie zwei Bergseen) :-)
CBFKT
ManfredFZS 600
HansCBR 1000 R MSP
MichaelBMW R 1200 GS Lö/HN
ThomasTr.Sp.Tr
SilviaVFR
HubiNTV TBB
MartinSpeedy 1050 MIL

Bei Gesprächen über Gott und die Welt und natürlich über unser aller Hobby das Moped fahren saßen bei leckeren Speisen wie es sich für einen Biergarten gehört unter einer schönen Kastanie gemütlich zusammen.

Der Blick richtete sich ab und zu gen Himmel. Und es sah zuerst in der Tat so aus als ob uns noch Dirk`s Regenwolke einen nassen Gruß in Form eines Schauers schicken wollte.

Aber die Wolke hatte schlechte Karten. Im Gegenteil. Die Lücken in der Wolkendecke wurden immer größer und machten dem Blauem Himmel immer mehr Platz.

Und so ging es recht Pünktlich auf meine geplante Tour. Einen kurzen Stop gab es kurzen Zeit später an der Mainfähre nach Mondfeld. Die legte gerade ab und hatte keinen Platz mehr für uns alle.

Der Blick auf den Main und die tolle Kulisse der Henneburg verkürzte die kleine Wartezeit.

Im Badischen ging es dann weiter wie von mir und Mr.Garmin ( Zumo 220 ) geplant auf von mir zum Teil bekannte Strecken.. Na ja! Nicht ganz wie geplant :-) Die Versuchung ab und zu den abgesteckten Kurs zu verlassen ist bei mir sehr groß seit ich nach Navi fahre.

Ich denke das hatte bei dieser Tour nur gutes. Ok! Bis auf die eine beinahe Kollision mit einem Wildschwein in einem wohl wenig befahrenen Waldstück. Ich selber habe davon nichts mitbekommen da sich diese Aktion ungefähr in der Mitte der Truppe abgespielt hat.

Zum Glück ist nichts weiter passiert bis auf den kleinen Schrecken der FBI`ler die es gesehen hatten.

Im Ohrnbachtal hielten wir unsere wohl verdiente kleine Pause ab. Diverse Süßigkeiten wurden ausgeteilt. Wobei natürlich Roswitha und ihre Bonbontüte umlagert wurde. Danke Roswitha!

Die Tour wurde dann mit meinen kleinen nicht geplanten Schleifen :-) etwas länger. Dürften um die 127 km gewesen sein. Die Tour und meine Bilder schicke ich Dirk mit einer extra e-mail zu.

Die letzte kleine Waldetappe am Hundsrück-Hof vorbei war durch die Unwetter der letzen Zeit in etwas schlechtem Zustand und forderte uns noch ein wenig.

Der "Lohn" dafür war das wir unsere etwas verschmutzen Moped`s eben von dieser Waldetappe neben ein paar Harleys auf dem Parkplatz des Waldhotels Heppe abgestellt haben. Und Respektvolle Blicke der Harleytreiber geerntet haben ;-)

Na ja! Und ich denke ich habe nicht zu viel versprochen was die Größe der Kuchenstücke angeht. Ok! Die Himbeer/Erdbeer und Heidelbeerkuchen hatten schon ihren Preis wie angemerkt wurde.

Es hat mich sehr gefreut das die Tour wohl allen gefallen hat was ich so gehört habe :-)) Angefangen vom Biergarten bis hin zum Waldhotel Heppe mit den leckeren Kuchen.. Ja! Ich muß sagen die Tour hatte was und es hat viel Spaß gemacht! Auch weil der Trupp sehr gut bei der Tour Harmoniert hat!

Hoffe alle sind Gesund und Zufrieden zuhause angekommen!

Bis bald!

Servus

Martin

XJ 900 S
Speedy 1050