Bericht Frankenbiker-Stammtisch 5-2010

Von http://58129.dynamicboard.de/t136f2-FBI-Stammtisch-und-Tour-am-.html kopiert. Dort sind auch die Bilder vom Sonntag hinterlegt. Gruss, Dirk

8:30 Uhr: - 11°C, blauer Himmel, Sonne strahlt, ca. 15cm Neuschnee, Strasse schlecht geräumt, weiß, nichts für's Moped.
10:00 Uhr: -3°C, in der Sonne ist der Schnee - auch wegen des Streusalzes auf der Strasse weggetaut, im Schatten nicht.
11:30 Uhr: Testfahrt mit der Dose nach Grub in den Wald, im Schatten -3°C, festgefahrene Schneedecke, nichts für's Moped, Nachricht von Hans auf dem AB, dass er nicht zum Stammtisch kommt, weil seine BMW das Wasser - äh, nein, den Sprit nach dem Tanken nicht halten kann.
12:00 Uhr: Moped bleibt in der Garage, obwohl ich den Schnee von der Einfahrt geschippt habe. Fahre zum Erlbacher, dessen Lokal mit Schweinsbratengesichtern reichlich gefüllt ist und bestelle mir einen Karpfen. Siggi mit Freundin wollen ja noch kommen. Kerstin ist zum Trödelmarkt nach Altdorf gefahren.
13:00 Uhr: Karpfen war wieder sehr lecker, keine Gesellschaft, kein weiterer Kradler hat es heute gewagt. Siggi mit Freundin haben auch umgedacht. Die Anwesenheitsliste gestaltet sich sehr einfach:

Im "Erlbacher" fand sich
am Sonntag, den 7. Maerz 2010 ein:
Gerdper DoseBerg

13:30 Uhr: Ein paar Fotos auf der Heimfahrt geschossen. In der kleinen Serpentine zwischen Ezelsdorf und Grub liegt ebenso wie weiter oben im Waldstück die geschlossene Schneedecke bei -3°C. Das wäre heute zwar ideal für einen Spaziergang, aber nicht für's Mopedfahren.
14:00 Uhr: Beim Betreten des Hauses pralle ich gegen eine Wärmewand, + 25°C ! Upps, ich hatte vergessen, die Beschattung im Wintergarten herunter zu lassen. Im Wintergarten hat es 42°C!!! Blütenpracht - tropisch eben.
Jetzt mache ich mir erst mal Kaffee. Die geplante Tour hebe ich für ein andermal auf ...

Nachtrag:
Da die Tour nicht gefahren wurde und ich alleine war, könnten wir in der Hoffnung, dass in 14 Tagen die Straßenverhältnisse besser sind, das Gleiche noch einmal versuchen. Anstelle Erlbacher, bei dem es sehr voll war, vielleicht doch besser in Grub im "Grünen Baum"?

Grüßle
von Gerd