Bericht 25. Frankenbiker-Stammtisch 2009

Hallo @ll!

Es trafen sich
am 6.Dezember 2009
im "Belle"
KerstinPKWBerg
GerdPKWBerg
HansR1150GSALoewenstein

Nachdem wir vorher noch beim "Belle" einen Hinweiszettel fuer jene an die Tuere geheftet hatten, die vielleicht meine Mail mit der Aenderung des Wirtshauses nicht erhalten hatten, trafen wir auf dem Parkplatz Hans, der uns heute als einziger beim leckeren Essen Gesellschaft leistete. Nachdem es in der Nacht bei uns geschneit hatte und bis ca. 10:30 Uhr weitere vom Himmel trudelnde Floeckchen die weisse Auflage noch verstaerkten, hatten wir beschossen, per Dose den Treffpunkt aufzusuchen und die dem Essen folgende Tour nicht anzufuehren. Hans war allen Widrigkeiten des Wetters trotzend, tapfer per R 1150 GSa angereist und brach mit etwa einer Stunde Verspaetung gegen 14:30 Uhr alleine auf, um wenigstens noch einen Teil der Route zu erkunden. Davon wird jedoch Hans selbst berichten. Doch vor der Kaelte genossen wir selten auf Speisekarten aufzufindende Gerichte wie Lammschaeufele und Wildhasenkeule die - siehe die Bilder - nicht nur dekorativ aussahen, sondern auch vorzueglich! mundeten.

Zum naechsten FBI am 27. Dezember sind wir selbst unabkoemmlich und Hans??? Wir hatten deshalb vorerst keinen naechsten Treffpunkt ausgewaehlt und ueberlassen die Auswahl der Mailingliste. Zum uebernaechsten FBI-Stammtisch 2010-01 am 10. Januar ... wir werden sehen ...

Bis dahin wuenschen wir allen ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute fuer das Neue Jahr

liebe Gruesse von Gerhard & Kerstin
www.schdammdischla.de
Die Tourenfahrer-Motorradgruppe im Raum N, FUE, ER, NM

Bericht von Hans

Nachdem ich um 9.15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und minus 3 Grad zuhause losfuhr, kamen mir nur auf der Frankenhöhe ein große Schneeflocken entgegen. In der Nähe von Ansbach begab ich mich dann auf die Bahn um rechtzeitig am Treffpunkt zu sein. Ab etwa N-Fischbach trübte es sich sehr schnell ein und auch die Straßen waren ein wenig gepudert. Ich erreichte den "Grünen Baum" in Diepersdorf kurz vor halb Eins als auch schon Kerstin und Gerd mit ihren fahrbahren Untersatz eintrafen. Leckeres Mittagessen und Plaudern.
Als um 14.30 noch keine weiteren Mitfahrer/innen da waren, bin ich nach Gerds Tourenvorschlag die gesamte Tour gefahren bis auf die Gefällstrecke bei Egensbach.
Hier war es nach Aussage eines Spaziergängers stellenweise sehr glatt. Da ich den Straßenverlauf nicht kannte, habe ich dieses Teilstück über einen Schotterwaldweg umfahren. Ansonsten ist die Tour zu einer anderen Jahreszeit sehr empfehlenswert. (war auch heute sehr schön) Beim Endpunkt im Klosterbräu in Weissenohe stärkte ich mich mit Kaffee und Kuchen um dann mit 2 Flaschen Klosterbräu als zusätzliche Traktionsoptimierung die Heimfahrt anzutreten. In Anbetracht der zunehmenden Verschlechterung der Straßenverhältnisse und der bereits eingebrochenen Dunkelheit wählte ich die schnellste Strecke wo ich auch kurz vor 20.00 Uhr wohlbehalten daheim eintraf.

Herzliche Grüße
Hans