Bericht 1. Frankenbiker-Stammtisch 2006

Moin, moin,
frisch ueberfrorene Gehwege am Morgen und eine durchwachter Neujahrstag (weil mein Versuch, zwei streitende Parteien zu trennen, mit einem ramponierten Dirk endeten) liessen mich an jenem 1. Januar trotz Sonnenschein und plus 2 Grad mittags in den Buergerkaefig steigen.

Es trafen sich
am 1. Januar 2006
im "Gwaexhaus":
(Reihenfolge ohne Wertung)
HansR 1150 GSaLoewenstein
DirkPKWFrauenaurach

Die Gaststaette war moderat gefuellt trotz Neujahrstag, das Essen -Schaeufele fuer 6,- Euro- war fix am Tisch, lecker und etwas zu viel, so dass ich mir davon noch was fuer den Heimweg einpacken liess.
Es wurde allerhand besprochen, der Treffpunkt fuer das naechste Mal in den Osten Nuernbergs gelegt, und da, wie ich am Mittwoch vor Sylvester erfuhr, die Wirtschaft am Moritzberg inzwischen geschlossen hat, ein neuer Treffpunkt auserkoren, die Wirtschaft "Klapperstorch", wobei ich dort aber noch anrufen muss, ob ueberhaupt geoeffnet ist. Wartet also bitte die Einladung ab, ob der 2. FBi am 15. Januar auch dort stattfinden kann. Eine Alternative waere der Erlbacher.
Gruss, Dirk

Hier noch der Bericht von Hans vom 1. Januar:
Hallo Dirk, nach unserem gemeinsamen Mittagessen wählte ich Deine vorgeschlagene Schotterstrecke.
Die unbefestigten Wege waren aber zum Teil sehr glatt, ausserdem wusste ich nicht ob evtl. eine Steigung oder Gefällstrecke kommen würde. Ich entschloss mich zu wenden, was auch garnicht schwierig war. Maschine auf Seitenständer und auf diesem ohne Kraftaufwand gedreht. In der ALTEN BRENNEREI stärkte ich mich mit Kaffee und Kuchen um dann im Anschluß die Heimfahrt anzutreten. Die Route ging über Windsheim Richtung Rothenburg. Die Entscheidung über die Dörfer zu fahren erwies sich als nicht so gut, da in der Nähe von Roth am See die Straßen A....glatt waren. So entschied ich mich auf dem schnellsten ??? Weg auf die A 6 und nach Hause zu kommen.
Herzliche Grüße
Hans