Frangnbikerstammtisch 7/2001Zum Bericht Zu den Bildern |
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Einladung |
Servus, die Einladung stammt diesmal von Erich. Gruss, Dirk xt600k 83454km fj1200 101580km http://frankenbiker.de/ ---snip--- Hallo, auf allgemeinem Wunsch (Dirk und XJ-Martin) schreibe ich nun auch mal eine Einladung für den Stammtischtreff. Gemäß Abstimmung (!!!????) trifft man sich nun am Sonntag, den 13.Mai 2001 (Muttitag) im Restaurant Klaushof (Tel. 0971-61656) in 97688 Bad Kissingen. Ankommen bitte in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Geöffnet sollte laut Dirks Auskunft sein, wettermäßig haben wir bestellt was zu bekommen war. Ob Biergarten vorhanden ist, kann ich mangels Ortsunkenntnis leider nicht sagen. Für diejenigen, die noch etwas essen wollen, bitte etwas früher eintreffen, da wegen des Muttertages mit etwas mehr Personenaufkommens zu rechen ist. Da ich mich in dieser Gegend noch nicht bekannt gemacht habe, mußte ich die nähere Anfahrtsbeschreibung von einer älteren Einladung entnehmen. Bitte um Nachsicht. Von Diespeck (!!) über die B8 bis Enzlar, halbrechts auf die B 286, auf der weiter über Rüdenhausen, Wiesentheid, Prichsenstadt, Gerolzhofen, Schweinfurt, auf die B 303, dann B19 Richtung Bad Kissingen, dann B 286 bis Bad Kissingen, dort rechts ab und immer der Umgehungsstrasse nach in Richtung Bad Bocklet bis zur Nordbrücke. Dort über die Brücke links abbiegen und weiter in Richtung Poppenroth/Bad Brückenau. Der Klaushof ist direkt gegenüber dem Tierpark. Parkplätze sind reichlich(?) vorhanden. Tankstellen müßten in Bad Kissingen zu finden sein. Da ich mich in der Gegend leider nicht auskenne, hoffe ich, es findet sich ein geeigneter Führer (Thomas usw.) für eine kleine Rhöntour. Laut meinem schlauen Computerprogramm müßte die Anreise von mir ca. 100 km betragen. Von Nürnberg aus (ca. 144 km) entweder über die A 73 bis Bamberg, dann A 70 bis Schweinfurt, dann über die Prärie... oder über die A3 bis Kitzingen, A 7 Schweinfurt bis Hammelburg oder nach belieben. Die Anreise für die Würzburg-Ureinwohner dürfte sich so auf ca. 65 km einpendeln. Wobei ich hoffe, diese Einladung wird auch im Maus-Net zu lesen sein. Dort scheints technische Schwierigkeiten zu geben. So nun schliesse ich langsam diese Einladung, sonst sitze ich am Sonntag noch drüber und nichts geht voran. Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute und schöne Anreise nach Bad Kissingen. servus und ade Erich XJ 600 S Div. |
Bericht |
Moin. Am Sonntag, 13. Mai 2001, trafen sich folgende Personen zum 7ten Frankenbikerstammtisch im Klaushof in Bad Kissingen. Reihenfolge ohne Wertung: Falk R1150GS MGN Martin XJ900S Dorfprozelten Karsten CBR900RR ER Wolfgang R1150GS LAU Erich XJ600S Diespeck Martin FZR Diespeck Wolfgang & Andrea GSX1200 Fuerth Gerhard YZF1000 Fuerth Thomas Tr.Sp.Tr.(No.5) WUe Silvia & Marie VFR WUe Juergen XT600e MSP Roland Africa Twin Nuernberg Dirk XT600K Frauenaurach Das Essen war lecker, wenn auch wg. der Ueberfuellung etwas gewartet werden musste. Leider hatte die Bedienung in der Hektik des Muttertages zwei Essen schlicht unterschlagen, was dann zu einer etwas angespannten Diskussion fuehrte, aber damit endete, dass Martin und Falk ihr Essen umsonst bekamen. Silvia, Marie und Thomas blieben, da recht spaet gekommen, dort, Martin musste leider wg. eines Termins schon weg, Roland kam wg. der Verspaetung beim Zahlen dann gerade noch rechtzeitig zur Abfahrt bzw. dem Warten auf die Nachtanker. Es wurde dann etwas gewartet, da zwei der Teilnehmer versaeumt hatten, genuegend Sprit an Bord zu haben und im Ort verschwunden waren, aber gegen viertel drei konnte dann endlich losgefahren werden. Es ging im grossen Bogen um Fulda herum (wobei die westliche Etappe doch recht langweilig war), Wolfgang verabschiedete sich hinter Grossenmoor heimwaerts bis in die Rhoen zurueck. Eine geschickte Navigationsverwirrung fuehrte zur obligatorischen Schotterrunde, um Huenfeld, die nur kurz in einer Sackgasse endete und uns dann doch zur B27 und nach 150 km zu einer Tankstelle fuehrte. Dann beschloss ich den kurzeren Weg durchs Nuesstal statt ueber den Zipfel Thueringens zu eiern, und eine dann am Wegesrand auftauchende Jagdklause hinter Altschwambach lud dazu ein, hier Anker zu werfen. Leider gabs hier keinen Kuchen, aber lecker Kaffee. Angekommen waren wir hier um kurz nach 17:00 Uhr nach 171.81km bei einem Schnitt von 69.75km/h. Wir konnten dann noch einen grandiosen Almabtrieb von fuenf Kuehen bewundern, die alle sich an Falks R1150GS draengeln wollten und durch Begleitschutz davon abgebracht werden mussten. Gegen 18:00 Uhr war dann allgemeines Aufbrechen gen Heimat. Falk zeigte Karsten und mir noch ein paar Nebenstrecken bis Fladungen, dann ging es schnurstracks auf der B279 in den Sueden nach Hause, dass ich so um dreiviertel neun erreichte nach insgesamt etwa 500 Tageskilometern. Track: (meine An- und Heimfahrt sind allerdings noch mit drauf) Geplante Route, ist westlich Fulda aber noch stark verbesser- rungswuerdig. (Teil 1 ist nur die Anfahrt, zwei und drei sind die benoetigten) FBi 8-01 wird sich am 27. Mai vorraussichtlich im Grabfeld (westlich Coburg) rumtreiben, muss nur noch ein geeigneter Treffpunkt gefunden werden. Wartet aber bitte die Einladung ab. Alternativ hat Martin eine Odenwaldtour vorgeschlagen. Streckenbeschreibung: Vom Klaushofparkplatz bergauf weg zur B286, rechts auf die B286 und die naechste links nach Poppenroth rein. Durch P. durch, an der Gabelung rechts nach Katzenbach/Lauter. In K. links nach Oehrberg ins Thulbatal runter, dort geradeaus nach Platz wieder auf die B286 zurueck. In P. links nach Geroda wieder ins Thulbatal, am Ortsende von G. links nach Schondra unter der A7 durch bis Unterleichtersbach. In U auf der B27 bis nach Bad Brueckenau, in BB links bis Wernarz. In W. rechts nach Oberzell hoch aus dem Sinntal raus und in O. wieder zum KleinSinntal runter. Durch die Ortschaft durch und so geschickt rechtslinksrechts abbiegen, dass man auf der Strasse nach Gundheim landet, auf der anderen Hangseite, die sieht man, wenn man oben in den Ort einfaehrt. (Es ist die mit dem Schild 20% Steigung). In Gundheim rechts und gleich wieder links nach Hutten, ich hab mich aber von dem Warnschild Kurven dazu verlocken lassen, einen Schlenker nach Veitsteinbach zu machen und nach dem Wald oben wieder links nach Hutten abzubiegen. In H. dann nach Rueckers (nordwaerts), in R Richtung Flieden halten. Wir sind in F. nach Rommerz abgebogen, was sich aber nicht gelohnt hat, das Kemmete-Tal ist recht grad und fad. Besser gleich nach Buchenrod und Hauswurz. Hinter H. ist ein Schild "Fuer LKW gesperrt", das ist der Zubringer nach Brandlos, ich hab den leider verpasst und so kam ein langweiliges Teilstueck nach Pfaffenrod. Die Etappe Hosenfeld, Heinzell, Kleinlueder ist ebenso stark verbesserungswuerdig. Auch dass ich statt nach Grosslueder gen Kleinlueder und dann Oberrode abbog, brachte etwas zu gut ausgebaute Strasse unter die Reifen. Dafuer entschaedigte das Teilstueck Besges, Malkes, Bimbach ein wenig, auch die Piste ueber Luetter, Luedermund (in Bimbach Richtung Schlitz halten) war nicht ohne. Hinter Hemmen wurde das Fuldatal etwas langweilig, da wir aber hinter Ullershausen rechts hoch nach Pfordt und Fraurombach abbogen, war's nicht von Belang. In F. links, an der abknickenden Vorfahrt geradeaus nach Sandlos, Laengenschwarz bis und durch Grossenmoor hindurch. Hinter der A7 rechts rein nach Burghaun, durch B geradeaus ueber die Bruecke nach Gruben und von dort nach Rossbach bis Grossenbach. (habe ich nicht gefunden *schaem*) Ein Navigationsfehler fuehrte dazu, dass wir die neckischen Kurven nach Steinbach entdeckten, von dort bis Rossbach wurde es etwas langweilig, auch dass ich statt links und geradeaus rechts zum Hundeverein abbog, war dafuer verantwortlich, dass wir endlich mal etwas Kies unter die Raeder bekamen und die kleine Strasse nach Saergenzell fanden. In S. dann links hoch zum Gasthaus "Gruener Baum" oder so, jedenfalls am Sportplatz vorbei, auf dem Schotterweg rechts, naechste links runter, im Wald geradeaus den Weg rueber und dann auf den Zubringer zur B27. Der Weg im Wald links ist eine Sackgasse, wenn man auch direkt neben der B27 rauskommt. man muss nur die Leitplanke abschrauben. Da es inzwischen schon etwas spaet wurde, fuhr ich kurzerhand das leider dosenverseuchte Nuesstal entlang, hinter Gotthards rechts von der Strasse runter um dann ostwaerts durch Obernuest bis Neustaedtges zu eiern. In N rechts nach Unterrueckersbach bis Neuschwambach, wo wir dann einkehrten. Eigentlich war noch geplant, bis Hilders, dort links nach Franken- heim hoch, in F. Richtung Kaltensundheim links ab und nach ca. 1 km links hoch zum Thueringer Rhoenhaus. Gruss, Dirk xt600k 84520km fj1200 101580km http://frankenbiker.de/ |
Bilder |
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Karte der Tour
Karte aus dem ADAC Strassenatlas Deutschland 96/97 1:200.000
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