Subject: [FBI] Bericht 6.Frankenbikerstammtisch am 30.5.99
Date: Sun, 30 May 1999 23:50:15 +0200
From: "Helmut.Oltenburger"
To: "frankenbiker@franken.de"
Abend,
Bei fast schon zu warmen 30° trafen sich folgende hitzefeste FBI´ler in
der Gaststaette "Zum alten Bahnhof" in Ebrach am 30.5. zum 6.
Frankenbikerstammtisch 1999:
Alex XJ900 Wue
Silvia VFR750 Wue
Thomas " Wue
Helmut TA Hoefen
Armin NTV Fo
Stefan TA Schwabach
Luigi hat in eimem Telefonat mit Stefan abgesagt, da er noch einem
hollaendischen Besuch Bamberg und den Weg zur richtigen Autobahn zeigen
musste.
Nach einer kurzen Staerkung und der Begutachtung von Alex´s und meiner
Bilder vom Grillen am 1.5. und dem Ausflug nach Maria Luggau gings gegen
14:00 auf eine gemuetliche Rundfahrt durch den Steigerwald und die
Hassberge. Man koennte sie auch die Tour der Landkreise nennen, ich
weiss gar nicht mehr wie oft wir zwischen den Landkreisen KT und SW hin
und hergependelt sind, bis wir endlich ueber HAS in BA gelandet sind.
Von Ebrach ueber Buch, Gross- und Kleinbirkach, Ebersbrunn, Schoenaich,
Siegendorf, Oberschwarzach, Bimbach, Duettingsfeld nach Mutzenroth.
Hier wurde die erste Schotteretappe nach Sandrachshof/Michelau nach ca.
100m jaeh durch ein Verbotsschild gestopt :-(, wohl sehr zur
Erleichterung einer ML-bekannten VFR-Fahrerin, die als Sozia auf ihrer
frisch geputzten Maschine wohl schon das Messer gewetzt hatte ;-)
Armin hatte in weiser Vorraussicht schon am Abzweig auf unsere Rueckkehr
gewartet.
Achja, Umwenden in einer frisch gemaehten Wiese kommt mit der TA
wesentlich besser als mit einem Bomber ala K11RS :-)
Also zurueck nach Mutzenroth und weiter ueber Duettingsfeld, Schallfeld
und Luelsfeld nach Rimbach, wo uns eine Umleitung ueber Eichfeld,
Volkach und Obervolkach in Krautheim wieder auf die urspruengliche Route
weiter nach Zeilitzheim, Herlheim, Alitzheim, Moenchstockheim, Voegnitz
und Hundelshausen fuehrte.
Richtung Fabrikschleichach bogen wir auf der Helfte der Strecke links
nach Eschenau ab und folgten der Strasse weiter nach Westheim, Knetzgau
und Zeil am Main, welches wir auf fast gerader Linie in Richtung
Bischofsheim durchquerten.
Kurz vor selbiger Ortschaft beschloss ich kurzerhand auf einem
geschotterten Platz, welcher durch ein schon etwas aelteres Schild als
"Kraftfahrzeugabstellplatz" ausgewiesen war, einen Stop einzulegen, was
zur Folge hatte, dass Silvia und Thomas fehlten :-(
Nach deren Eintreffen erklaerte Thomas die unentschuldigte Abwesendheit
mit den Worten:
"Ich haette es ja noch geschafft da abzubiegen, aber Alex kam so schnell
auf der linken Seite, da bin ich lieber geardeaus als nach links
rueber."
Im Verlauf der Pause beschlossen wir, doch nicht Richtung Ebern zu
halten, sondern ueber das Lautertal und Oberhaid etwas suedlicher zu
bleiben.
Im vertraulichen Gespraech unter vier Augen und einer Brille meinte
Stefan, dass diese Lokalitaeten doch am einfachsten ueber eine der
grauen "Straesschen" auf meiner Karte zu ereichen waeren.
Gesagt getan ging es dann in Bischofsheim rechts nach Neubrunn und nach
ca. 300m begann mit dem Wald auch der Schotter :-)
Stefan, der eigentlich das Schlusslicht bildete war kurz darauf vor mir,
und ich musste feststellen, dass es Sch****e ist, in einer Staubwolke
hinter einer TA herzufahren deren Bremslicht nicht funktioniert und
deren Fahrer dir auf solchem Untergrund hoffnungslos ueberlegen ist .
Das breite Grinsen auf Stefans Gesicht verkuerzte die Wartezeite an der
naechsten Kreuzung und ich beschloss, nach Ankunft des dritten Fahrzeugs
zuegig die Weiterfahrt anzutreten und so jeder Diskussion aus dem Weg zu
gehen ;-)
Ueber Neubrunn und Kirchlauter bogen wir dann in das Lautertal ein, dem
wir bis Oberhaid folgten.
Ueber Unterhaid, Viereth, Tuetschengereuth, Triefenbach, Trabelsdorf,
Lisberg, Frenshof und Grub landeten wir endlich in Schoenbrunn auf dem
Baehr-Keller, wo wir die Ausfahrt gemuetlich bendeten.
Als naechster Treffpunkt wurde die Biker-Einkehr bei Mama Hella, aka
Landgasthof Schwarzer Adler, in Obersteinbach definiert, aber bitte
wartet die Einladung ab.
Was mir so im Ohr blieb:
"Gottseidank eine Pause, ich glaube ich krieg meine Knie nicht mehr
gerade" Silvia, als sie bei der Rast vom Soziaplatz ihres eigenen Mopeds
abstieg.
"Bitte keine Kurven mehr und in der naechsten Ortschaft machen wir
Schluss" Thomas, als er nach selbiger Rast auf den Soziusplatz der VFR
wechselte und Silvia den Lenker ueberliess.
"Koenntest du bitte etwas frueher blinken wenn du abbiegen willst"
diesen Einwand zur Einhaltung der STVO musste ich aber mit den Worten
"Wie kann ich schon 100m vor der Kreuzung blinken, wenn ich 10m davor
noch
nicht weiss, dass ich abbiegen will ?" im Keim ersticken.
"Du hast deinen Fahrstil aber sehr schnell an die TA angepasst" Thomas,
in Anspielung auf meine teils recht unerwarteten Abbiegemanoever.
Pah, Kunststueck bei 3,8Mm in 25 Tagen (bei nur 6 Tagen Urlaub).
TRP 158,16
AVS 68,61
Angesichts meiner *dauernd auf die Landkarte gucken muss*
Langsamfahrperioden IMHO doch ganz ordentlich.
Fazit: Mir hats mal wieder Spass gemacht, ich hoffe den anderen auch.
Was ich gelernt habe:
Wenn ich jemals wieder den Guide spiele, knall ich mir am abend vorher
nicht wieder die Birne auf ner Geburtstagsfeier zu, sonder schau mal in
die Landkarte :-)
Auf Schotter ist freies Training angesagt ;-)
cu
Helmut, der den eigentlichen 7.FBI zum 6.FBI umbenannt hat, da der
eigentliche 6.FBI mangels Initiative der daheimgebliebenen ausgefallen
ist ;-)
--
That's the way i do, and it works.
hmmm, sometimes.
Helmut.Oltenburger@bnv-bamberg.de
http://www.bnv-bamberg.de/home/ba0492/homepage.htm
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