Fahrtwindtreff in den Pyrenaeen zu Pfingsten vom 21.5. bis 30.5. in FrankreichLast updated 24.1.2000Es folgen die ersten drei Filme der 5 Pyrenaeen-Filme, noch unvertextet, aber sortiert. Nur Geduld... |
||
Frank B.īs Seite zur Fahrtwindtour. Frank hat alles organisiert und zusammengehalten. :o) |
||
Montag, den 17. Mai 1999, Abreise von Maria Luggau |
||
77.936 km Falk, Alex' und meine Abfahrt von der Frankenbiker-Himmelfahrtstour in Maria Luggau, Richtung Pyrenaen. Wir hatten 5 Tage Zeit... Foto von Michael N. |
Zuerst mal kriegt Falks Triumph neue Hufe. Die XJ von Alex braucht keine, obwohl... | Ankunft nach Regenfahrt im Skigebiet, in Ponte di Legno |
Dienstag, den 18. Mai 1999, Durchquerung Po-Ebene |
||
Ein sehr reichhaltiges, leckeres Frühstück in dem ansonsten leeren Hotel. | Weiterfahrt bei strahlender Sonne, Falk (rechts) fährt gerade sein Töff aus der Tiefgarage. 78.343km | |
Eine Parknische hinterm Haus. 78.905km | Pension Adolfo, Isolabona, deutsch-franzoesischsprachige Bedienung, prima Essen, aber etwas enge Zimmer. | |
Mittwoch, den 19. Mai 1999, Seealpen, Grand Canyon du Verdon, Col de Torini |
||
Das westliche Ende des Grand Canyon du Verdon. | Ankunft auf einem Campingplatz hinter Forqualquier. | |
Ein Bungalow fuer vier Personen, zu dritt 200ff. Aber der Kies war fast ein wenig weich zum Parken.
79.275km |
||
Donnerstag, den 20. Mai 1999, Mount Ventousse |
||
Mount Ventousse, ein unspektakulärer Kieshügel mit spektakulärer Zufahrt. | Der kleine schwarze Punkt links über dem weissroten Pfosten ist Alex, der im Gegensatz zu uns mit Gepäck fuhr. | Falk wartet auf eine Wolkenlücke fürs Panoramabild. |
So eins wohl. Das Bild in etwas besserer Qualitaet, 3.2 MB 100% quality JPeg, 1754x1190 | Abfahrt auf der nördlichen Zufahrt. Mein Lieblingsbild. | Unten ein Omelett im Schatten, derweil wird die FJ (rechts) katzalogisiert. Alex fuhr ab hier heimwärts |
Ein typisches französisches Abendbrot. | Es wurde a weng frisch und windig den Abend, nix mit draussen sitzen. 79.528km | |
Freitag, den 21. Mai 1999, Ankunft in Frankreich, Montagnes Noire |
||
Eine auf dem Michelin rot gepunktete Strasse. | Abends im Hotel, der Wind peitsch die schwarzen Berge, aber setlsamerweise kein Tropefen trotz grauem Himmel. | |
Samstag, den 22. Mai 1999, Ankunft in Belvis |
||
79.878km. Am nächsten Tag holten wir die Hobel aus der Scheune, | packten, fuhren los | und machten erst in Quillian die nächste gr¨ssere Pause. |
Endlich in Belvis. 80121 km auf dem Tacho. Hüttenwirt Kai repariert mit Schelle und Flex den abgebrochenen Rahmenhalter des Kofferträgers. Rechts vorne die wichtigsten Flüssigkeiten dieses Urlaubs. |
Und dann erstmal Füsse hochlegen. |
Rogerīs Ankunft lag bei halb fünf, Helmut, Frank, Ralph, Bernd und Renate
gegen kurz vor sechs. Erstmal ein Begrüssungsweinchen. Helmut, Frank, Ralph, Roger, Bernd |
Frank B. mag lieber Weisswein. :o) | Ralph N. | An seinem H&B Koffer war das Schloss stabiler als die Nieten, die das Schloss am Koffer hielten. |
Danach servierten die Herbergsleute Christl und Kai erstmal einen Aperitiv. Helmut versucht schneller an den
Erdnuessen zu sein als Herbergswirtsohn Niklas. Falk, Kai, Niklas, Christl, |
Roger geniesst das Schauspiel. | Niklas und die scharfe Wachhündin Trine. |
Sonntag, den 23. Mai 1999, Tour durch die Südpyrenaaen |
||
Die Wolken hingen morgens ca. 50 Meter &uum;ber dem Land. | Eine Kontrolle hinter Ax-les-Thermes hatte Renate rausgewunken, aber mangels Sprachkenntnis später fahren lassen. |
Erste Rast nach dem ersten Pass, Frank schiesst zurück. Das schlechte Wetter liegt hinter und unter uns. Hier wurde Renates TA mittels einer Limoflasche nachgetankt. |
In Spanien, erster Pass. | ||
Vorher, nachher, nach knapp 4000km ist der Reifen punktefähig. | ||
Montag, den 24. Mai 1999, kleine Schotterpässetour, Col du Pailheres |
||
Roger baut seine GS auseinander, um eine lockere Schelle am Auspuff abzudichten. | Derweil fuhren Falk und ich über einen gesperrten Pass. Der Grund für die Sperrung: Ein Erdrutsch hatte einige Bäume über den Weg gelegt... | Aber nix, womit ein Leatherman nicht fertig wird. |
Vorher | eine halbe Sägestunde später. | Nur um dann fuenfzig Meter vorm Pass an einem Schneefeld zu scheitern... |
Ein Umweg ueber Schotterstrecken scheiterte an einem matschigen Teilstück, ohne Profil kam die FJ nicht weiter. | Aussicht Richtung Norden vom Col du Pailheres (2001m) | Dort oben ist Ende Mai erst Frühlingsanfang. |
Ein paar Kiddies mit 125ern zeigen den Zuschauern, wie toll es ist, wenn ein Pass noch nicht für Motorräder gesperrt ist. :o( | Die östliche Auffahrt zum Col ist bei weitem die schönere. | |
Dienstag, den 25. Mai 1999, Gammeltag, Reifenwechsel |
||
Nach gut 4300km ist der Reifen nicht mehr das Wahre für Schotteretappen und feuchte Tunneldurchfahrten. | Während, Kai, Renate, Bernd, Ralph und Frank den gallischen Rasenmähern zuschauen, | pfriemelt ich den neuen Reifen in die FJ. |
Mittwoch, den 26. Mai 1999, Andorra, Col du Pradheil |
||
Donnerstag, den 27. Mai 1999, Mittelmeerkueste/Argeles sur Mer |
||
Freitag, den 28. Mai 1999, Castell du Montsegur, Mont d'Olmes |
||
Samstag, den 29. Mai 1999, Abfahrt von Belvis bis Trognet |
||
Abends in Trognet. 82.152km | ||
Sonntag, den 30. Mai 1999, Weiterfahrt bis Schwarzwald |
||
Ein Rollsplitfeld wurde der RT zum Verhängnis. | 82.721km, im Schwarzwald, höchstwahrscheinlich der nächste Himmelfahrtstreff... | ...ideal gelegen mitten in einer Poserkurve. |
und idealem Ausblick. Die Fenster zur Strasse sind freundlicherweise nicht teurer. | ||
Montag, den 1. Mai 1999, Ankunft in Erlangen |
||
6.300 km fliegenmordend zurückgelegt. | Nach 2einhalbtausen Kilometer zeigt der BT53 wieder deutliche Sägezähne (rote Punkte) | |
Helmuts Bilder, sortiert aber nicht eingeordnet und vertextet |
||
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Foto von Helmut L. |
Falks Bilder, unvertextet, nicht einsortiert |
||
|
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|