Elefantentreff
in Thurmannsbang/Solla (Loh) Ende Januar 1999

Last Update 7.9.1999 by Dirk

Vollgepackt

und mit bereits deutlicher Schräglage ging´s Freitag Mittag los.

Versammeln,...

packen,...

eintüten,...

und los.

Trockene Piste, was will man mehr? Zufahrt B4

Anfangs freie Bahn und prima Wetter. A3, Tennelohe

Hat sich leider nicht lange gehalten. Kreuz Nürnberg Nord

Pony mit Beschlagsneigung

Ich jedenfalls hätte mich nicht mit der ZL600 in den bayrischen Wald getraut.

Erste Aufwärmphase auf dem Rasthof Jura. Pony nutzt jedes bißchen Wärme aus.

Warum fährt er auch ohne Griffschützer? :oO

Der Schlüssel der ZL war inzwischen festgefroren, kein Ausschalten möglich.
Aber wer klaut schon Moppeds bei dem Wetter...? :o)

Der schnellste vorndran. Hubert´s CB 250 wuchtet drei Zentner bis zu 100km/h vorwärts :oO
Spart Sprit für den Rest der Truppe, schafft Freundschaften mit LKW-Fahrern. ;o)
Die Pfanne liegt inzwischen mangels Befestigung irgendwo vor Deggendorf im Graben.

Nächster Stopp im Rasthof Bayrischer Wald.

Irgendwie zog´s keinen schnell nach draussen.

Wenigstens sorgte der Mond für ordentliches Licht. Die Batterie der XT war von den Heizhandschuhen fast leergelutscht.

N 48°48.084'
E013°18.757´
21:30 Uhr
10 Grad unter Null
Durst.

Wo ist der Dei^H^H^HWhisky ?

Zuerst das Zelt aufgebaut, Thilo planiert noch seinen Platz. Stahlhäringe waren bei 50cm Schnee witzlos.

Wozu hat die XT überhaupt einen Seitenständer?

Ein Ster Holz, 2 Liter Normal, der Schnee hat keine Chance.

Besuch vom Nachbarzelt

Ein zwar sperriges, aber nützliches Gepäckstück

Pony taut langsam wieder auf.

Tips vom Schwaben.

Bild ins Tal, etwa 1:00 Uhr früh am Freitag. Wenn ich mich nicht ganz täusche, müßten das Feuer rechts über der Mitte die RRR´ler sein. Irgendein armes Mopped produzierte dort am Rande seiner Drehzahl Fehlzündungen. :o)

Die fertige Zeltstadt. Der Schneewall rechts ist nicht aufgeschüttet, sondern das Zelt in den Schnee gegraben worden.

Glühwein und Grog

Warten, bis ...

das Bier aufgetaut ist.

Theo ist kein guter Zuhörer. :o)

Iveta und Claus

Hubert (gelb) packt den Japaner aus, Feuerholz wird zu Kleinholz.

Blick in ein typische Schlafzimmer.

Samstag früh (14:00 Uhr). Hubert kocht seine Stiefel warm, Theo denkt an Weihnachten

Die rauchverhangene Westseite vom Kessel.

Allgemeine Backgammon- und Kaffeepause.

Tja, und ich bin Samstag nachmittag zurück. Halt ein Weichei. :o)
Aber den Rasthof Bayrischer Wald hätte man doch wenigestens etwas räemen können.:o/

Daheim, um ca. 2 Kilo Salz reicher.

Davon entfallen auf den Helm schonmal ein Pfund.

Anti-Beschlagbeschichtung hilft bei Schneematsch nicht viel.

Tja, waer ich doch erst am Sonntag gefahren. Blauer Himmel, kaum Schnee.


Zurück zur Hauptseite.